Unser Team

Rechtsanwälte und Rechtsfachwirtinnen

In der Kanzlei ELFERING – DR. HELKENBERG, Rechtsanwälte und Fachanwälte in Erfurt sind wir in einem kleinen, aber erfahrenen und effektiven Team für die Lösung Ihrer rechtlichen Probleme da. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind Arbeitsrecht, Strafrecht, Familienrecht, Handelsvertreterrecht und Zivilrecht.

Darüber hinaus halten wir Schulungskurse für Führungskräfte und Betriebsräte ab.

Rechtsanwältin Elfering und Rechtsanwalt Dr. Helkenberg verfügen auch auf diesem Gebiet über langjährige Erfahrung. Rechtsanwalt Dr. Helkenberg hat bereits unmittelbar nach der Wende Fortbildungsveranstaltungen unter anderem für die Akademie der Wissenschaften, die Kammer für Technik in Cottbus und das Verteidigungsministerium der früheren DDR durchgeführt.

Unsere Rechtsfachwirtinnen verfügen über ausgeprägte Kenntnisse im Gebührenrecht und der Zwangsvollstreckung. Frau Müller ist außerdem zertifizierte Kompetenztrainerin für kleine und mittelständische Unternehmen, führt Fördermaßnahmen durch und kümmert sich um Fragen der öffentlichen Finanzierung.

Herr Boelcke ist Student der Rechtswissenschaft und hilft uns bei wissenschaftlichen Recherchen. Frau Fingerloos unterstützt unser Sekretariat am Telefon und bei der Fertigung unserer Schriftsätze.

Rechtsanwältin Susanne Elfering
Rechtsanwältin Susanne Elfering

Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit bilden Arbeitsrecht, Handelsrecht, Recht der Handelsvertreter und Vertragsrecht.

» Susanne Elfering

Strafrecht Dr. Peter Helkenberg
Rechtsanwalt Dr. Peter Helkenberg

Die Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit sind Strafrecht, Arbeitsrecht und Familienrecht.

» Dr. Peter Helkenberg

Rechtsfachwirtin Susann Schumann
Rechtsfachwirtin Susann Schumann
schumann@ra-elfering.de
Rechtsfachwirtin Yvonne Müller
Rechtsfachwirtin Yvonne Müller
mueller@ra-elfering.de
Annika Fingerloos, Sekretariat
Annika Fingerloos, Sekretariat
wissenschaftlicher Mitarbeiter Tim Bölcke
Tim Bölcke, wissenschaftlicher Mitarbeiter